Erstellt am: 20. Mai 2022

Kategorie: Story

81 mal gelesen

Heute waren Jonas, Damien, Richard sowie Lotti & Hanna zum Kinderreporter-Check vor Ort. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen natürlich die beiden Cargobikes von LUNA.

Starke Leistung und große Herausforderung für die Zukunft

Lotti und Hanna (Sophie Brahe Gesamtschule) waren von den Cargobikes sofort begeistert. Welche Credits die beiden Schülerinnen für die LUNA Aktion im Einzelnen vergeben haben, erfahrt ihr im Videobeitrag, der demnächst hier erscheint.

Treptow-Köpenick ist ein grüner Stadtbezirk mit viel Wasserflächen. Klar, dass es für die Filmaufnahmen direkt an den See ging. Hier konnten die Kinder-Moderatoren ausgiebig die beiden Cargobikes begutachten – und Jonas am Ende eines der Bikes auch fahren. Die E-Transporter hätten wir auch gerne dabei gehabt, aber alle E-Transporter waren an diesem Tag noch voll im Einsatz, um in Treptow-Köpenick das Schulessen emissionsfrei auszuliefern.